Ein Prosit auf Feldschlösschen

«Die Krüge hoch», heisst es immer wieder. Und ganz ehrlich: Nur Kenner oder Spinner fragen sich in solchen Momenten, mit welchem Bier sie sich da grade zuprosten. Jedenfalls wird es in Männedorf diesen Herbst ein anderes Bier sein. Heuer kommt der Hopfensaft nicht aus Bayern, sondern aus dem Aargau.

Diese Abkehr hat nicht direkt etwas mit einer Huldigung unseres Star-Kochs, Festwirten und Güggeli-Gurus Thomas Schäublin zu tun. Der Wechsel weg von Paulaner hin zu Feldschlösschen als Festbier ist Teil vertraglicher Abmachungen mit unserem treuen Hauptsponsors, dem Getränkehandel Loosli als Teil der Schatt Getränke Gruppe. Loosli hat hervorragende Konditionen bei Feldschlösschen, was für uns als Veranstalter natürlich genial ist.

Gänzlich auf traditionelles, bayrisches Bier verzichten wir aber nicht. So bieten wir dieses Jahr das Weizenbier von Schneider Weisse an.

Und weil man ja vor oder auch zwischen einer Mass eine kleine Köstlichkeit zu sich nehmen sollte, zaubert unser Küchenteam unter der Leitung von Festkoch Schäublin auch dieses Jahr wieder exquisite Haxn, Händl und Weisswürstl - wahre Schmankerl, die man sich auf gar keinen Fall entgegen lassen sollte.